Unabhängige Initiative von Architekten und Kulturschaffenden

„Die Stadt gehört uns allen“

Der Stopp ist unser Anfang

 

 

4. Oktober

 

people_2212090625

 

Dr. David Bosshart

DIE ZUKUNFT VON HANDEL UND KONSUM

 

 

Mittwoch, 4. Oktober 2017 – 19.00 Uhr
Vorarlberg Museum Bregenz

 

Dr. David Bosshart ist CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft in Zürich. Der promovierte Philosoph ist Autor zahlreicher internationaler Publikationen und weltweit tätiger Referent. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Zukunft des Konsums, der gesellschaftliche Wandel, Digitalisierung, Management und Kultur, Globalisierung und politische Philosophie.


Dr. David Bosshart untersucht in umfassender Art und Weise die Zusammenhänge von Digitalisierung, Mobilität und unserem Einkaufsverhalten. Brauchen wir noch Läden und wenn ja, welche? Wie verändert sich unser Konsumverhalten und inwiefern sind die jungen Konsumenten anders? Wie können sich diese Veränderungen auf den öffentlichen Raum und die Bregenzer Innenstadt auswirken?